Edgar Guzmanruiz, Stipendiat_2009 | Ausstellung im Bellevue-Saal

Künstler-Arbeits-Stipendien

Die Ausschreibungsbedingungen für unsere Stipendien werden sich wegen der Renovierung des Kunsthauses Wiesbaden für 2018 wie folgt ändern:Der Verein vergibt zwei Stipendien pro Jahr an Künstler mit Wohnsitz und Atelier in Hessen. Die Stipendien werden für die Dauer von 4 Monaten vergeben und sind mit monatlich 1.000 Euro dotiert. Am Ende des Stipendium müssen die Stipendiaten ihre in dieser Zeit entstandenen Arbeiten in einer Einzelausstellung im Bellevue-Saal präsentieren. Die Ausstellung wird in einem sechsseitigen Faltblattkatalog (DIN A4) dokumentiert, der vom Verein finanziert wird. Die Ausschreibung richtet sich an KünstlerInnnen deren Studienabschluss mindestens drei Jahre zurückliegt und die Ausstellungstätigkeit nachweisen können. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Bei der Vergabe werden Bewerbungen aus dem Ausland und anderen Bundesländern nicht berücksichtigt.

The Kunsthaus will be renovated including our studio for the
scholarships. For this reason we will award only regional
scholarships in 2018 and 2019.

Wir bitten von Nachfragen zum Ergebnis des Auswahlverfahrens abzusehen, die ausgwählten Stipendiaten werden hier bekannt gegeben:

JEWEILS EIN STIPENDIUM FÜR 2017 ERHÄLT:
Nándor Angstenberger, Berlin (Deutschland)
Nadja Schöllhammer, Berlin (Deutschland)

Eine Jury, die sich aus den Vorstandsmitgliedern zusammensetzt, entscheidet über die Vergabe der Stipendien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss für Bewerbungen für ein Stipendium ist der 30. April (Poststempel) eines jeden Jahres für das jeweilige Folgejahr.

Bewerbungen bitte senden an:
Kunsthaus
"Bewerbung Bellevue-Saal"
Schulberg 10

Ausstellungen von Stipendiaten

Edgar Guzmanruiz
Stipendiat 2009

Verein zur Förderung künstlerischer Projekte e.V.
Am Fort Weisenau 22

Telefon und Fax
0 61 31 / 89 13 35

vorstand(at)kunstverein-bellevue-saal.de