SCHÖNE AUSSICHTEN

25. April bis 26. Mai 2024
Collage, Fotografie, Installation, Malerei, Objektkunst, Plastik, Zeichnung, 2024

Mitglieder*innen-Ausstellung

25. April bis 26. Mai 2024
Ausstellungseröffnung: Do  25. April 2024, 19:00 Uhr

Am 27. Mai 1994 konnten die Mitglieder des „Vereins zur Förderung künstlerischer Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz“ ihre Arbeiten zum ersten Mal im neuen Ausstellungsraum „Bellevue-Saal“ präsentieren. Inzwischen kann der „Kunstverein Bellevue-Saal“ auf 30 Jahre großartiger Ausstellungstätigkeit mit unterschiedlichsten künstlerischen Positionen und Genres der bildenden Kunst zurückblicken und ist auch weiterhin ein überregional bekannter und geschätzter Ausstellungsort für internationale zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler. 30 Jahre sind wahrlich ein Grund zum Feiern!

Die Jubiläumsfeierlichkeiten starten mit einer Ausstellung unserer Mit­glieder. Mit dem Leitthema: „Schöne Aussichten“ wird der Blick in die Zukunft gerichtet, der Blick in die Zukunft unserer näheren und weiteren Umwelt, unserer Gesellschaft, unserer Welt; und natürlich beinhalten die Anführungsstriche auch die Antithese. Wir sind gespannt welche Themen und Motive unsere Mitglieder beschäftigen, welche Perspektiven und welche Positionen Sie dazu einnehmen.

Am Ende der Ausstellung findet für unsere Mitglieder eine große
Jubiläumsfeier statt.