Sculpturetones: Klangraum

Öffnungszeiten: Fr 16.00 – 19.00 Uhr, Sa und So 14.00 – 18.00 Uhr
Jeweils im Anschluss an die Öffnungszeiten finden Konzerte
der sculpturetones statt: Fr 19.00 Uhr, Sa und So 18.00 Uhr

Der Bellevue-Saal startete am Donnerstag, 10. Januar 2019, 19.00 Uhr mit einem Konzert der sculpturetones in das neue Veranstaltungsjahr. Axel Schweppe und Wolfgang Stamm haben den Bellevue-Saal mit Alltagsgegenständen, Fundobjekten und Instrumentenfragmenten gefüllt. Alles ist so aufgehängt, dass es frei schwingt und gut zum Klingen gebracht werden kann.

Zur Eröffnung erfreuten die „sculpturetones“ die über 80 Besucher mit einem gut 30-minütigen Konzert. Anschließend nahmen die meisten Besucher die Möglichkeit an, selber an diesem Konzert teilzunehmen und loteten dabei die verschiedenen klanglichen Möglichkeiten der eigentlich ganz alltäglichen Instrumente aus. Alleine oder im gemeinsamen Spiel verwandelten sie den Bellevue-Saal in einen Raum der Klänge.

Bis Sonntag, 13. Januar, werden Axel Schweppe und Wolfgang Stamm im Bellevue-Saal anwesend sein. Sie freuen sich auf klangliche Begegnungen!

Geöffnet ist der Klangraum am Freitag von 16 bis 19 Uhr, am Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Jeweils im Anschluss an die Öffnungszeiten finden Konzerte der sculpturetones statt. Feitag ab 19 Uhr, Samstag und Sonntag ab 18 Uhr.