Wallach

Finissage mit Künstlergespräch und Glühwein
am 29. Dezember 2023 um 18.00 Uhr

Ausstellungseröffnung: Do 16. November 2023, 19.00 Uhr
Einführung: Dr. Christian Janecke, Professor für Kunstgeschichte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach

Marcel Walldorfs Kunst scheut keinen Kalauer und schont keine Befindlichkeiten. Sie zeichnet sich aus durch eine unverhohlene Freude an Wortspielen und absurden visuellen Metaphern. Hinter dem vordergründigen Humor verbirgt sich jedoch eine hintersinnige Melancholie, ein scharfer Blick für die Abgründe und Bruchstellen der Gesellschaft sowie eine präzise skulpturale Formensprache. In seiner Ausstellung „WALLACH“ setzt er sich mit dem Pferderennsport als Analogie für unsere Leistungsgesellschaft auseinander und spielt mit der Doppeldeutigkeit von Symbolen des Sieges und der Trauer.

Die Ausstellung erfolgt mit freundlicher Untertützung durch das Kulturamt der Stadt Wiesbaden, der SV SparkassenVersicherung und der Weingut Georg-Müller Stiftung.

Erkunden Sie weitere Ausstellungen

Vorherige Ausstellung vorherige  //  nächste Nächste Ausstellung