Dieter Kliesch: Bemalte Briefumschläge | Ausstellung im Bellevue-Saal Wiesbaden

Dieter Kliesch: Bemalte Briefumschläge

Bemalte Briefumschläge

10. Februar bis  6. März 2005
Dieter Kliesch, Wiesbaden | 
Zeichnung

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 10. Februar 2005, 19.00 Uhr
Einführung: Dr. Wolf Spemann

Geboren 1926 in Daun in der Eifel, wohnt Dieter Kliesch seit 1949 in Wiesbaden. Er kann auf zahlreiche Ausstellungen mit Bildern, Radierungen und Zeichnungen im In- und Ausland zurückblicken. Viele Bücher sind von ihm illustriert worden. Aus Krankheitsgründen musste er vor einigen Jahren seine künstlerische Tätigkeit einstellen.

Über fünfzig Jahre lang wurde die umfangreiche künstlerische Arbeit von einer Unzahl bemalter Briefumschläge an die Freunde begleitet. Träumereien, Satiren, gutartige und bösartige Realität finden dort ihren Niederschlag.

Zum Seitenanfang

Erkunden Sie weitere Ausstellungen


Vorherige Ausstellung vorherige  //  nächste Nächste Ausstellung


zurück 2005