Tine Tillmann, Stipendiatin: Ticket for a Robot | Ausstellung im Bellevue-Saal Wiesbaden

Tine Tillmann, Stipendiatin: Ticket for a Robot

Ticket for a robot

22. November bis 16. Dezember 2007
Tine Tillmann, Berlin/Wien | 
Installation

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 22. November, 19.00 Uhr
Auftakt: Catharina Schmidt, Wiesbaden

Tine Tillmann ist 1980 in Wiesbaden geboren. Sie studierte Bildende Kunst in Berlin, Wien und Budapest und schloss ihr Kunststudium mit Diplom 2006 in Wien ab.

Wenn man läuft und dabei viele Zutaten überlegt und dann zuhause anklingelt und dort alles auf die Tafel wirft, entsteht meistens eine Kombination wahrhafter Dinge. Ob dabei eine Wahrheit funktional wichtig wird, kann man jederzeit widerlegen, zwischendurch aber entsteht der Reiz der Sache.

Nach der Aufwärmphase: ein kleiner Einschub tragischer Konstellation. Es geht um Erfindungen, von denen manche, schon längst erfunden, in ein neues Licht gerückt und in neuer Verkleidung als Trugbilder verführen wollen. Und doch schwelgt man manchmal in überraschend großen und leuchtenden Universen, weil man aus denen ein einziges Paradies zu erkennen weiß. Innerhalb dieser Wende gibt es eine grenzenlose Auswahl an richtungslosen Andockstationen, nicht nur zum Abheben bereit, sondern auch, um sich darin zu verheddern, so leicht, wie man sich etwa spekulativen Annahmen hingeben kann.
Magda Tóthová, Wien

Zum Seitenanfang

Erkunden Sie weitere Ausstellungen


Vorherige Ausstellung vorherige  //  


zurück 2007