bling

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 26. Februar 2015, 19.00 Uhr
Einführung: Oliver Gather, Düsseldorf
1. März 2015 (Fassnachtsonntag) geschlossen

Nicola Schudy beschäftigt sich in ihren ortsspezifischen Installationen mit unterschiedlichen Aspekten von Architektur, Räumen und Landschaft. Dabei interessiert sie besonders die stetige Veränderung der Orte, sowie das Lückenhafte und Brüchige der Architekturen. Räume als Utopien weiterzudenken, das Zerlegen urbaner Strukturen und das Verdichten von Raumatmosphären sind Themen ihrer künstlerischen Arbeit.

Frauke Berg zeichnet, animiert und verwebt, eigene Bilder mit elektronischen Klängen und Ihrer Stimme. Mittels Fieldrecording sammelt sie vor Ort Klänge und Stimmen. Aus diesem Material entwickelt sie, eigens für den jeweiligen Raum eine Soundcollage, die sich dicht mit dem Ort verbindet.

Nicola Schudy und Frauke Berg kennen sich bereits aus dem Studium in Düsseldorf und arbeiteten immer wieder an gemeinsamen Ideen. Für den Bellevue-Saal entwickeln sie eine raumgreifende Inszenierung aus Installation und Klang.