Thomas Böing: Die Dinge haben Freizeit | Ausstellung im Bellevue-Saal Wiesbaden

Thomas Böing: Die Dinge haben Freizeit

Die Dinge haben Freizeit

10. Januar bis  3. Februar 2008
Thomas Böing, Köln | 
Installation

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 10. Januar, 19.00 Uhr
Einführung: Bernd Brach

Die Organisation von Arbeit und Freizeit fordert von uns einen immer größeren persönlichen Einsatz. Die Folge: Freizeitstress, Burnout, Urlaubshorror, Terminstress, Spielwut ...
Was machen die Dinge, wenn sie Freizeit haben? Was tun die Bälle in ihrer Freizeit, wo sie doch sonst immer nur spielen? Herrscht in einem Bild per se immer Freizeit – vielleicht „bildnerische Freizeit“?

Thomas Böing und Atelier Kompakt nehmen die gesellschaftliche Herausforderung an und stellen sich dieselbe Frage: Verbringe ich hier Freizeit oder ist das mein Arbeitsplatz? Sie bewegen sich dabei im Spannungsfeld von Realitätsbezug und Verschiebung. Aus Bildern, Skulpturen und handlungsbezogenen Objekten entsteht eine Rauminstallation, die die unterschiedlichen und dabei doch verwandten Werkbegriffe von Thomas Böing und Atelier Kompakt ästhetisch und spielerisch miteinander verbindet.

Zum Seitenanfang

Erkunden Sie weitere Ausstellungen


Vorherige Ausstellung vorherige  //  nächste Nächste Ausstellung


zurück Archiv der Ausstellungen