23. Januar bis 22. Februar 2020
Eunu Lee, | Naehoon Huh, |
Skulptur, Zeichnung, Video, Objektkunst, Fotografie, Installation, 2020
Ausstellungseröffnung: Donnerstag 23. Januar 2020, 19.00 Uhr
Einführung: Dr. Justus Jonas, Kunsthochschule Mainz
Finissage: Samstag 22. Februar 2020 mit einem Kunst-Spaziergang im Bellevue-Saal
Eunu Lee und Naehoon Huh stellen im Kunstverein Bellevue-Saal mit dem Titel KOEXISTENZ aus. Die Koexistenz bezeichnet das gleichzeitige Vorhandensein verschiedener Systeme, Gegenstände oder Phänomene. Die beiden Künstler versuchen durch verschiedene Formen von Mischtechnik, Fotografie, Film, Skulptur, Objekt und Performance dieses zum Ausdruck zu bringen. Bei der Vernissage am 23. Januar und der Finissage am 22. Februar findet eine Performance von Naehoon Huh statt.
Der Künstler Eunu Lee ist am meisten fasziniert, wenn sich Elemente der Natur in künstlichen Räumen befinden. Er interessiert sich besonders für die Beschaffenheit und Formen solcher Elemente und fragt sich, wie sie mit Menschen koexistieren können. Ihm machen die Reflexion der Kunst, die Entdeckung und der Ausdruck neuer Perspektiven Spaß. Diese ermöglichen die Sicht des Unsichtbaren und die Überschreitung von Grenzen.
Das Thema von Naehoon Huh sind widersprüchliche Gefühle oder paradoxe Situationen. Die Künstlerin versucht dies mit Objekten dazustellen, indem sie diese in neuen Formen darstellt oder ihnen eine andere Funktion gibt. Auf dieser Weise werden die Gefühle oder Situationen neu organisiert. Sie verwendet die künstlerischen Medien Fotografie, Film und Performance.
Naehoon Huh und Eunu Lee haben ihren Abschluß an der Kunsthochschule Mainz in der Klasse von Prof. Martin Schwenk gemacht.
Weitere Informationen über die beiden Künstler und ihre Werke gibt es im Internet unter www.huhlee.com.