Clean & Wrong

20. November bis 14. Dezember 2014
Ana Sladetic, ilok, Kroatien | 
Zeichnung, Installation, Druckgrafik, 2014

STIPENDIATIN 2014

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 20. November, 19.00 Uhr
Einführung: Ulrich Meyer-Husmann

Das Interesse von Ana Sladetic gilt vorrangig der sichtbaren Umgebung des Menschen und welche Konsequenzen sich für ihn jeweils daraus ergeben. Aber auch die nicht sichtbaren Elemente interessieren sie und welche Rolle ihnen für eine mögliche visuelle Kommunikation zukommt.

In ihrem Werk ‚Another World‘ (2009) ist der Ausgangspunkt eine gezeichnete Weltkarte. In die kartografische Darstellung ist eine Karte ihrer Gefühle eingearbeitet, die sie Tag für Tag eingetragen hat. In ‚Impulse‘ (2012) versuchte sie für einen physikalischen Vorgang eine entsprechende zeichnerische Form zu finden. Sie legte ihre Hand auf das Fenster eines fahrenden Busses und überließ ihrer Hand, das, was mit ihr durch die Bewegung passierte, mit dem Bleistift auf das Papier zu notieren.

Nicht selten geht es ihr darum, ob es so etwas wie den richtigen Ort gibt für den einzelnen Menschen. ‚Where is ____home?‘ (2012) widmet sich der Frage, was Teil eines inneren Raumes sein könnte, in welchem wir uns wohl fühlen.

Zum Seitenanfang


Erkunden Sie weitere Ausstellungen


Vorherige Ausstellung vorherige  //  nächste Nächste Ausstellung


zurück Archiv der Ausstellungen