10. goEast-Festival 2010 | Ausstellung im Bellevue-Saal Wiesbaden

10. Festival des mittel- und osteuropäischen Films in Wiesbaden

goEast-Festival 2010

21. April bis 27. April 2010

Das Filmfestival goEast feiert und fördert seit 2001 die Vielfalt des mittel- und osteuropäischen Films. Vom Deutschen Filminstitut – DIF e.V. veranstaltet, stellt goEast einem interessierten Publikum die Filme und damit auch die Kultur unserer östlichen Nachbarn vor und bietet der Fachwelt ein Dialogforum zwischen Ost und West.

Die Präsentation von Filmen, die es in Deutschland sonst kaum zu sehen gibt, die Förderung des filmischen Nachwuchses aus Ost und West und der kulturelle Dialog stehen im Zentrum des Festivals. Die rasanten Veränderungen, nicht nur in Mittel- und Osteuropa, sind wichtiges und viel diskutiertes Thema – unsere europäische Identität wird dabei erlebbar. Die hohe Qualität des Programms, die besondere Atmosphäre in dem ausgesucht schönen Festivalkino Caligari und dem Festivalzentrum Villa Clementine haben sich herumgesprochen. goEast ist fester Bestandteil nationaler und internationaler Kulturkalender geworden und zieht jeden Frühling internationale Gäste und ein breites Publikum in die Filmstadt Wiesbaden.

Im Bellevue-Saal wird goEast in diesem Jahr das Symposium und Teile des Nachwuchsprogramms veranstalten sowie einige Dokumentarfilme des Wettbewerbs nachspielen. Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Veranstalter
Deutsches Filminstitut – DIF
Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden

Information / Anmeldung

Deutsches Filminstitut – DIF
goEast-Filmfestival
Schaumainkai 41
D-60596 Frankfurt

Tel. +49 (0)69 / 9612 2027
Fax +49 (0)69 / 6637 2947
info(at)filmfestival-goEast.de

www.filmfestival-goEast.de

 

Zum Seitenanfang


Plakat des 10. goEast-Festivals | Ausstellung im Bellevue-Saal Wiesbaden

Erkunden Sie weitere Ausstellungen


Vorherige Ausstellung vorherige  //  nächste Nächste Ausstellung


zurück Sonderveranstaltungen